Über uns - die beliebten Schulen für Klarinette, Sax, Querflöte und Oboe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Der Musik- & GeisteswerteVerlag wurde 1993 als "Musikverlag P. Schmitt" gegründet. Ich hatte gerade den ersten Band meiner Klarinettenschule fertiggestellt. Da ich Pläne für weitere Notenausgaben hatte, bot ich sie keinem anderen Musikverlag an, sondern gründete nebenberuflich meinen eigenen Verlag.

Da nur wenige Werbemöglichkeiten vorhanden waren, lief der kleine Verlag zwar langsam, aber doch erfolgreich an. Das Konzept der Holzbläserschulen mit zahlreichen zweistimmigen Stücken fand bei Lehrern und Schülern auch in didaktischer Hinsicht guten Anklang, so dass in bescheidenem Ausmaß weitere Notenausgaben, vor allem für den Musikunterricht, folgen konnten.

Heute erfreuen sich die Notenausgaben meines Verlages einer konstanten und im Verhältnis zur Verlagsgröße durchaus größeren Beliebtheit. Speziell die Instrumentalschulen für Holzbläser sind weit verbreitet und in jedem gutsortierten Musikgeschäft erhältlich.



 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü