Leichte Jazz-Duette Heft 2 für Alt- und Tenorsaxophon - der Verlag für Holzbläsernoten

Direkt zum Seiteninhalt

Leichte Jazz-Duette Heft 2 für Alt- und Tenorsaxophon

Instrumente > Saxophon
Paul Schmitt: Leichte Jazz-Duette für Alt- und Tenorsaxophon

Heft 2 mittelleicht - mittelschwer

Diese Jazz-Duette eignen sich sehr gut zur Ergänzung und Erweiterung des Unterrichts, aber natürlich auch für das jazzige Musizieren und Vorspielen. Da hier keine freie Improvisation verlangt wird, sondern alle Stücke ausnotiert und mit einer pfiffigen, zweiten Stimme versehen sind, ist es auf einfache Art möglich, einmal in die Jazz-Stilistik „hineinzuschnuppern“.

Ganz nebenbei wird natürlich durch das Zusammenspiel die rhythmische Sicherheit, oder aber auch, je nach Stimmführung, das unabhängige, eigenständige Spielen gefördert, da ein Partner dabei ist, mit dem man automatisch in Wettbewerb tritt.

Nicht zuletzt bringen die Stücke, besonders als Ergänzung zu einer eher klassischen Ausbildung, viel Spaß, Abwechslung und Frische ins Musizieren.

Heft 2 enthält mittelleichte bis mittelschwere Stücke.

1212, 19 Seiten

Ansichtsseite als PDF in guter Qualität zum Ausdrucken und Ausprobieren:
1212-Schmitt-leichte-Jazz-Duette-Alt-Tenor-Saxophon-pdf
 
1212-Schmitt-leichte-Jazz-Duette-Alt-Tenor-Saxophon-sfz  oder  1212-Schmitt-leichte-Jazz-Duette-Alt-Tenor-Saxophon-sfb

Zurück zum Seiteninhalt