Schmitt-Klarinettenschulen - für schnelles, schönes Lernen - der Verlag für Holzbläsernoten

Direkt zum Seiteninhalt

Schmitt-Klarinettenschulen - für schnelles, schönes Lernen

Instrumente > Klarinette
Die Klarinettenschulen

Lernen Sie die Neuerscheinungen von Band 1 und 2 kennen - mit dem beliebten und bewährten Konzept, aber zusätzlich mit vielen neuen Stücken, mehr Jazz und den schönsten Liedern aus aller Welt! Damit es besonders viel Spaß macht, sind fast alle Stücke als Duo ausgesetzt. Wir sind überzeugt und bekommen auch entsprechende Lehrer- und Kundenrückmeldungen, dass Sie, Ihre Kinder oder Schüler mit unseren Schulen überdurchschnittlich schnelle Fortschritte machen, da eine besonders effektive Systematik im Aufbau steckt. Dadurch spart man sich unnötige Umwege, Stagnationen, Krisen oder Motivationsprobleme, da es mit ein wenig Üben glatt vorwärts geht.

Paul Schmitt Klarinettenschule Band 1 - Schule für Klarinette
1907 Paul Schmitt: Klarinettenschule Band 1 (2019)  Neuerscheinung!

Die stark erweiterte Neuauflage unseres mit Abstand meistverkauften Titels mit besten Kundenrückmeldungen. Geeignet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Die wesentlichen Grundlagen werden gelegt. Tonraum am Ende dieses Bandes vom tiefen E bis zum B' und vom H' bis G''. Noch kein Registerwechsel, der am Anfang von Bd. 2 kommt.
Ein Konzept ohne Umwege für ein überdurchschnittlich schnelles und effektives Klarinette-Lernen, das viel Spaß macht!    
Paul Schmitt Klarinettenschule Band 2 - Schule für Klarinette
1908 Paul Schmitt: Klarinettenschule Band 2 (2020)  Neuerscheinung!

Die Schule für superschnelles Klarinette-Lernen. Das bewährte Konzept wird fortgesetzt. Sie beginnt mit einem deutlich optimierten Registerwechsel. Zahlreiche ansprechende Stücke und die schönsten Lieder aus aller Welt bringen Motiviation und Spielfreude. Fast alle sind 2-stimmig ausgesetzt - das ist gut für den Gruppenunterricht, klingt viel besser und schult das Gehör. Wer diese Schule für Klarinette durchgearbeitet hat, wird schon auf einem überzeugenden Niveau spielen können. Der Band ist auch sehr gut als schöner Spielband geeignet, wenn man seine Unterrichtszeit schon hinter sich hat, aber weiterhin seine Fähigkeiten auf mittlerem Stand erhalten und pflegen möchte.

Paul Schmitt Klarinettenschule Band 3 für Fortgeschrittene
9708 Paul Schmitt: Klarinettenschule Band 3

Der 3. Band der Klarinettenschule entspricht inhaltlich unverändert dem früheren 2. Band. Er setzt das Konzept der ersten zwei Bände fort. Verzierungen und Triller werden behandelt, der Tonraum allmählich bis zum As‘‘‘ ausgebaut, die Rhythmik und stilistische Vielfalt erweitert. Das Skalensystem wird abgeschlossen und mit tonartlich passenden Stücken abgerundet. Stücke aus allen Stilepochen bringen viel Abwechslung in den Unterricht. Nach Abschluss des 3. Bandes stehen alle Türen zur Standard-Literatur offen!
Der Band ist auch sehr gut als schöner Spielband geeignet, wenn man seine Unterrichtszeit schon hinter sich hat, aber weiterhin sein Können auf gehobenem Stand erhalten und pflegen möchte.
   
Paul Schmitt Waschbär-Klarinettenschule
0907 Waschbär-Klarinettenschule - Heiteres Klarinette-Lernen mit Waschbär Urs

Die  Klarinettenschule im Farbddruck für unsere Jüngsten ab 7 Jahren. Mit lustigen Bildern von Jessica Klute und vielen schönen Liedern aus aller Welt. Aber auch Fingerübungen und grundlegende Technik kommen nicht zu kurz. Der Tonraum geht am Ende der Schule vom tiefen E bis zum B', bleibt also unterhalb des Registerwechsels.
Danach kann, je nach Fortschritt, mit unserer Klarinettenschule Band 1 (zweite Hälfte) oder Band 2 weitergemacht werden.
0907 Waschbär-Klarinettenschule - Heiteres Klarinette-Lernen
15,00 €
Hinzufügen
Paul Schmitt Klarinettenschule Bd. 1 (Auflage 1997)
Paul Schmitt: Klarinettenschule Band 1 von 1997

Aufgrund dauerhafter Nachfrage ist die Auflage von 1997 wieder erhältlich. Sie beginnt zwar auch am allerersten Anfang, schreitet aber im Stoff und in den Lernstufen deutlich schneller voran und erreicht dieselbe Schwierigkeitsstufe wie die Bände 1 und 2 der neuen Klarinettenschulen zusammen. Daher ist sie geeignet für Schüler, die entweder ausgesprochen motiviert sind, oder aber mit einer anderen Anfängerschule begonnen haben und bereit sind, ernsthaft weiterzumachen und schnell voranzukommen. Empfohlen wird eine konzentrierte Übezeit von mindestens 20 Minuten täglich.
Danach kann gleich mit dem 3. Band weitergemacht werden!

9707 P. Schmitt: Klarinettenschule Bd.1 (Auflage 1997)
22,00 €
Hinzufügen
sf-schmitt-klarinettenschulen sf-klarinetten-duette sf-floete-klarinette-duette sf-leichte-klarinetten-trios sf-konzertliteratur-klarinette sf-klarinetten-weihnachtslieder-schmitt sf-klarinettennoten-uebersicht sf-home-musikverlag-schmitt
Zurück zum Seiteninhalt