Konzertliteratur für und mit Klarinette - der Verlag für Holzbläsernoten

Direkt zum Seiteninhalt

Konzertliteratur für und mit Klarinette

Noten-Übersicht > Klarinette
1805-1 Schmitt, Paul: Klarinettenquintett fis-Moll op. 23, Stimmensatz
Quintett für Klarinette in A, zwei Violinen, Viola und Violoncello. Ein dreisätziges, vollständig tonal, aber in erweiterter Tonaliät komponiertes Werk von ca. 25 Minuten Spieldauer. Ein sehr eingängiges Stück, das aber die bisherigen harmonischen Bahnen verlässt und dadurch ungewohnt neu klingt. Es wurde an Pfingsten 2018 sehr erfolgreich uraufgeführt und setzt professionelles Können voraus. Mit einem Klick auf das Produktbild hören Sie den Mitschnitt der Uraufführung.
16,00 €
Hinzufügen
1805-2 Schmitt, Paul: Klarinettenquintett fis-Moll op. 23, Arbeitspartitur A 4
Quintett für Klarinette in A, zwei Violinen, Viola und Violoncello. Ein dreisätziges, vollständig tonal, aber in erweiterter Tonaliät komponiertes Werk von ca. 25 Minuten Spieldauer. Ein sehr eingängiges Stück, das aber die bisherigen harmonischen Bahnen verlässt und dadurch ungewohnt neu klingt. Es wurde an Pfingsten 2018 sehr erfolgreich uraufgeführt und setzt professionelles Können voraus. Mit einem Klick auf das Produktbild hören Sie den Mitschnitt der Uraufführung.
13,00 €
Hinzufügen
1805-3 Schmitt, Paul: Klarinettenquintett fis-Moll op. 23, Studienpartitur A 5
Quintett für Klarinette in A, zwei Violinen, Viola und Violoncello. Ein dreisätziges, vollständig tonal, aber in erweiterter Tonaliät komponiertes Werk von ca. 25 Minuten Spieldauer. Ein sehr eingängiges Stück, das aber die bisherigen harmonischen Bahnen verlässt und dadurch ungewohnt neu klingt. Es wurde an Pfingsten 2018 sehr erfolgreich uraufgeführt und setzt professionelles Können voraus. Mit einem Klick auf das Produktbild hören Sie den Mitschnitt der Uraufführung.
10,00 €
Hinzufügen
9606 P. Schmitt: Spanische Fantasie in g-Moll op. 8 für Klarinette u. Klavier
Die Uraufführung dieses vollständig tonal komponierten Stückes fand im November 1996 statt. Träger des musikalischen Geschehens sind durchweg eingängige, gesangliche Melodien und kadenzartige Teile mit erweiterter Harmonik. Dauer: 8 Minuten. Es setzt für beide Instrumente ein professionelles Können voraus.
Geeignet für Kammermusikkonzerte, Sonatenabende, Vorspiele an Musikhochschulen.
15 Seiten + Stimme
14,00 €
Hinzufügen
0102 P. Schmitt: Suite traditionelle G-Dur op. 13 für Bläserquintett
Auch dieses Quintett für Flöte, Oboe, Klarinette in A, Horn u. Fagott ist vollständig tonal komponiert. Eine durchweg heitere Suite, die beim Publikum sehr gut ankommt.
7 Sätze, Spieldauer ca. 15 min. Mit Ausnahme der Fagottstimme ist professionelles Können erforderlich.
Partitur + Stimmen
24,00 €
Hinzufügen
9411 Leopold Mozart: Trio (Kammersonate) in B-Dur für Horn, Klarinette u. Klavier (Schmalfuss)
Vom Vater Wolfgang A. Mozarts stammt diese Kammersonate für die Besetzung Horn, Klarinette und Klavier/Cembalo. Für Klarinettisten, aber auch Hornisten, ist ja Kammermusik aus dieser Zeit rar gesät.
14 Seiten + 4 Stimmen

15,00 €
Hinzufügen
9409 J. Myslivecek: Triosatz in Es-Dur
für Klarinette (Flöte), Horn u. Klavier (Schmalfuss)
Ein sehr wirkungsvoller, schöner Triosatz und eine echte Bereicherung der Literatur für diese Besetzung. Die Bearbeitung des Werkes durch Prof. Peter Schmalfuss ist in jeder Hinsicht erstklassig!
15 Seiten + 4 Stimmen
15,00 €
Hinzufügen
9310 R. Wagner: Die Opern, transponierte Orchesterstudien für Bassklarinette in B, Violinschlüssel
Mit diesen Orchesterstudien wird das Einstudieren der oftmals sehr unangenehm zu lesenden Notationen (z. B. Bassklarinette in A, Bass-Schlüssel) erheblich vereinfacht. Damit lassen sich auch bei Aufführungen die Soli, beispielsweise in „Tristan“, viel entspannter blasen.
19 Seiten
14,00 €
Hinzufügen
Zurück zum Seiteninhalt