Leichte Saxophon-Jazz-Duette Heft 1 - der Verlag für Holzbläsernoten

Direkt zum Seiteninhalt

Leichte Saxophon-Jazz-Duette Heft 1

Instrumente > Saxophon
Leichte Jazz-Duette Heft 1 für zwei Saxophone

Groovige Jazz-Duette zur Ergänzung und Erweiterung des Unterrichts, aber natürlich auch für das jazzige Musizieren und Vorspielen. Für zwei Saxophone gleicher Stimmung, also z. B. zwei Alt- oder zwei Tenorsaxophone.

Da hier keine freie Improvisation verlangt wird, sondern alle Stücke ausnotiert und mit einer pfiffigen, zweiten Stimme versehen sind, ist es auf einfache Art möglich, einmal in die Jazz-Stilistik „hineinzuschnuppern“.

Ganz nebenbei wird natürlich durch das Zusammenspiel die rhythmische Sicherheit, oder aber auch, je nach Stimmführung, das unabhängige, eigenständige Spielen gefördert, da ein Partner dabei ist, mit dem das Musizieren zu einem tollen Wettbewerb wird.

Nicht zuletzt bringen die Stücke viel Spaß, Abwechslung und Frische ins Musizieren.

Heft 1 enthält leichte bis mittelleichte Stücke.

1201, 23 Seiten

Ansichtsseite als PDF in guter Qualität zum Ausdrucken und Ausprobieren:
leichte-jazz-duette-saxophon-duos-pdf
 
schmitt-leichte-saxophon-jazz-duette-sfz  oder  schmitt-leichte-saxophon-jazz-duette-sfb

Zurück zum Seiteninhalt