Mozart - die frühesten Stücke als schöne Violin-Duette - der Verlag für Holzbläsernoten

Direkt zum Seiteninhalt

Mozart - die frühesten Stücke als schöne Violin-Duette

Instrumente > Violine und Viola
W. A. Mozart: Frühe Violinduette

Violin - Duette aus der frühesten Schaffenszeit

Die vorliegenden Violinduette sind Bearbeitungen der frühesten Klavierstücke von Wolfgang Amadeus Mozart. Die Genialität des großen Komponisten wird schon hier deutlich erkennbar.

Die leicht abgewandelten Originalkompositionen eignen sich sehr gut für das Spiel mit zwei Geigen, und gerade eine schöne Melodieführung lässt sich auf der Violine als Melodieinstrument eigentlich noch schöner verwirklichen als auf dem Klavier.

Da die Stücke nicht übermäßig schwer sind, können sie auch sehr gut zur Ergänzung im Geigenunterricht verwendet werden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Kinder und Jugendliche ausgesprochen gerne Mozart-Werke spielen wollen.

9503, 20 Seiten

Ansichtsseite als PDF in guter Qualität zum Ausdrucken und Ausprobieren:
mozart-fruehe-violin-duette-pdf

weihnachtslieder-violin-duette-sfz  oder  
Zurück zum Seiteninhalt