Klarinettenschule Band 3 von Paul Schmitt - Detail-Infos - der Verlag für Holzbläsernoten

Direkt zum Seiteninhalt

Klarinettenschule Band 3 von Paul Schmitt - Detail-Infos

Instrumente > Klarinette
Viele kostenlose PDF-Ansichtsseiten zum Ausdrucken und Ausprobieren in guter Qualität:

pdf-ansichtsseiten-schmitt-klarinettenschule-band-3
Paul Schmitt: Klarinettenschule Band 3

Band 3 der Klarinettenschule ergänzt die zwei ersten Bände zum kompletten Lehrwerk für Klarinette, das organisch bis hin zum fortgeschrittenen Klarinettisten führt! Die Fortgeschrittenen-Schule, schon von tausenden Schülern gespielt!

Der 3. Band der Klarinettenschule kommt auf den Umfang von 151 Seiten! Er setzt das Konzept der zwei ersten Bände fort und bildet mit ihnen eine Einheit. Trotzdem kann er ohne weiteres auch verwendet werden, wenn der Schüler mit einer anderen Anfängerschule begonnen hat.

Am Konzept der beiden ersten Bände ändert sich auch hier nichts Grundlegendes. Band 3 schließt nahtlos an das Niveau vom Ende des zweiten Bandes an und steigert natürlich nach und nach die Anforderungen, allerdings ohne zu überfordern. So ist es möglich, die Fähigkeiten zu entwickeln, um anschließend nach und nach in die große Weltliteratur für Klarinette hineinwachsen zu können.

Verzierungen und Triller werden behandelt, derTonraum allmählich bis zum As3  ausgebaut, die Rhythmik und stilistische Vielfalt erweitert. Das Skalensystem wird abgeschlossen und mit tonartlich passenden Stücken abgerundet. Stücke aus allen Stilepochen bringen viel Abwechslung in den Unterricht. Auch im 3. Band sind fast alle Stücke als Duo ausgesetzt, was günstig für den Gruppenunterricht ist, die rhythmische Sicherheit fördert und natürlich die Klangschönheit erheblich steigert.

Nach Abschluss des 3. Bandes mit 151 Seiten stehen den Schülern alle Türen zur Standard-Literatur offen! Die drei Bände zusammen ermöglichen die komplette und lückenlose Basis-Ausbildung auf der Klarinette!

Der Band ist auch sehr gut als schöner Spielband geeignet, wenn man seine Unterrichtszeit schon hinter sich hat, aber weiterhin gelegentlich spielen und sein Können auf gehobenem Stand erhalten und pflegen möchte.

Paul Schmitt Schule fuer Klarinette Band 3 - sfz   oder  Paul Schmitt Klarinettenschule Band 3 - sfb
Zurück zum Seiteninhalt