Paul Schmitt - Aria C-Dur für Flöte und Klavier - der Verlag für Holzbläsernoten

Direkt zum Seiteninhalt

Paul Schmitt - Aria C-Dur für Flöte und Klavier

Instrumente > Flöte
Paul Schmitt: Aria C-Dur für Flöte und Klavier

Bei dieser "Aria" handelt es sich um eine völlig tonale Neukomposition für Flöte und Klavier.

Es ist in erster Linie für Flötistinnen und Flötisten geschrieben, die noch nicht so weit auf dem Instrument fortgeschritten sind, aber gerne ein warm klingendes, gemüthaftes Stück spielen möchten. Auch für das Spielen in der Advents- und Weihnachtszeit eignet es sich sehr!

Insbesondere Kinder sprechen fast ausschließlich auf tonale Werke an. Das vorliegende Stück, das nach den bisherigen Rückmeldungen sehr beliebt ist, gehört somit zu den wenigen Stücken heutiger Zeit, die die Tradition der vergangenen Epochen mit vollständig tonaler Musik fortführen und dem Bedürfnis nach einer gemütvollen Musik entsprechen.

Ansichtsseite als PDF in guter Qualität zum Ausdrucken und Ausprobieren:
schmitt-aria-floete-klavier-pdf  

schmitt-aria-floete-klavier-sfz  oder  schmitt-aria-floete-klavier-sfb
Zurück zum Seiteninhalt