Trio-Schatzkiste Heft 1 für drei Flöten - für Anfänger - der Verlag für Holzbläsernoten

Direkt zum Seiteninhalt

Trio-Schatzkiste Heft 1 für drei Flöten - für Anfänger

Instrumente > Flöte
P. Schmitt: Die Trio-Schatzkiste Heft 1 für 3 Flöten

Mit dieser "Trio-Schatzkiste" ergibt sich endlich die Möglichkeit, schon nach wenigen Monaten Flötenunterricht auf motivierende Art zum Zusammenspiel mit anderen zu kommen! Nicht weniger als etwa 40 Spielstücke, vorwiegend in der angenehmen Mittellage und nicht über das B2 hinausgehend, eröffnen auch dem Anfänger ein reiches Betätigungsfeld!

Nach einem kurzen, einführenden Lehrgang beginnen die Stücke auf denkbar einfachem Niveau und ermöglichen es jedem Schüler, ohne die geringste Überforderung seine ersten kammermusikalischen Erfahrungen zu sammeln. Beim weiteren Fortgang werden die Stücke behutsam im Schwierigkeitsgrad gesteigert. Das Heft ist somit nicht nur eine Sammlung an Spielstücken, sondern regelrecht eine  Schule für Kammermusik!

Für den Gruppenunterricht ist dieser Spielband ideal, da durch die Möglichkeit des chorischen Spielens beliebig viele Schüler beschäftigt werden können.

In Tempo, Charakter und Stimmführung der Stücke habe ich besonders auf Abwechslung und schönen Zusammenklang geachtet, damit jede Triostunde besonderen Spaß macht. Jede wichtigere Neuerung, z. B. neue Töne, Begriffe und Rhythmen sind kurz erklärt und zum Teil mit Beispielen versehen. Natürlich kann und soll das Heft keine Flötenschule ersetzen. Gut abgestimmt auf diese Trios ist die in unserem Verlag erhältliche "Schule für Querflöte" von Elvira Schmitt.

Damit die Schüler schon frühzeitig erfahren lernen, wie ihre Stimme in den Gesamtklang eingebettet ist, erscheint diese "Trio-Schatzkiste" als Spielpartitur. So haben alle immer den Überblick über das Ganze!

Die Auswahl der Stücke reicht von hübschen barocken Tänzen über schöne, reizvolle Lieder aus vielen Ländern bis hin zu einfachen moderneren Rhythmen und Spirituals. Damit ist der Spaß am gemeinsamen Musizieren schon programmiert!

9808, 31 Seiten (Spielpartitur)

Ansichtsseite als PDF in guter Qualität zum Ausdrucken und Ausprobieren:
schmitt-trio-schatzkiste-drei-floeten-heft-1-pdf  

schmitt-trio-schatzkiste-drei-floeten-heft-1-sfz  oder  schmitt-trio-schatzkiste-drei-floeten-heft-1-sfb
Zurück zum Seiteninhalt