Weihnachtsduette für zwei Oboen- 22 schöne Weihnachtslieder - der Verlag für Holzbläsernoten

Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachtsduette für zwei Oboen- 22 schöne Weihnachtslieder

Instrumente > Oboe
Die schönsten Weihnachtslieder für zwei Oboen

Dieses Heft bringt 22 der wohl schönsten und bekanntesten Weihnachtslieder für zwei Oboen in klangschönen Sätzen. Die Lieder stammen vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum.

Wenn man ein neues Instrument lernt, sind gerade Weihnachtslieder mit das erste, auf das man sich zur Adventszeit ganz besonders freut, was aber auch die ersten größeren Herausforderungen bringt.

Damit es möglichst leicht wird, liegt die Melodie nicht zu hoch, so dass man noch gut dazu singen kann, wenn unter dem Weihnachtsbaum gespielt wird. Die Tonarten sind einfach, damit sich einige Lieder schon nach wenigen Monaten spielen lassen. Für die 2. Stimme sind Vereinfachungen in Klammern mit eingebaut, damit man sich erst einmal die ganz tiefen Töne, die harmonisch etwas schöner sind, sparen kann.

So macht die Adventszeit und Weihnachten viel Freude.

Wichtiger Hinweis: Die Lieder sind fast vollständig in unserer Oboen-Schule (0107) enthalten. Wer sie besitzt, braucht dieses Heft dann nicht mehr.

Ansichtsseite als PDF in guter Qualität zum Ausdrucken und Ausprobieren:
schoene-weihnachtslieder-2-oboen-pdf  

schoene-weihnachtslieder-2-oboen-sfz   oder  
Zurück zum Seiteninhalt