Weihnachtsduette Violine - 22 schöne Weihnachtslieder - der Verlag für Holzbläsernoten

Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachtsduette Violine - 22 schöne Weihnachtslieder

Instrumente > Violine und Viola
Die schönsten Weihnachtslieder für zwei Violinen

Dieses Heft bringt 22 der wohl schönsten und bekanntesten Weihnachtslieder für zwei Violinen in klangschönen Sätzen. Die Lieder stammen vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum.

Wenn man ein neues Instrument lernt, sind gerade Weihnachtslieder mit das erste, auf das man sich zur Adventszeit ganz besonders freut, was aber auch die ersten größeren Herausforderungen bringt.

Und damit es möglichst einfach wird, liegt die Melodie eher hoch, so dass viel in der ersten Lage auf der A- und E-Saite gespielt werden kann und überwiegend in den Tonarten C-Dur bis A-Dur. So lassen sich einige Lieder schon nach wenigen Monaten Unterricht spielen.

So macht die Advents- und Weihnachtszeit viel Freude.

2011, 16 Seiten

Ansichtsseite als PDF in guter Qualität zum Ausdrucken und Ausprobieren:
weihnachtslieder-duett-zwei-violinen-pdf  

weihnachtslieder-duett-zwei-violinen-sfz   oder  weihnachtslieder-duett-zwei-violinen-sfb
Zurück zum Seiteninhalt